Die besten Büro-Gästezimmer-Ideen für Ihr Zuhause

Es mag ein wenig seltsam klingen, aber die Ideen für ein Gästezimmer im Büro werden immer mehr zu einer ernsthaft beliebten Ergänzung für jedes moderne Zuhause. Wirklich sinnvoll, wenn man bedenkt, wie stark die Kreativ-Wirtschaft in den letzten Jahren gewachsen ist, was dazu geführt hat, dass weitaus mehr Menschen von zu Hause aus arbeiten, aber nicht jeder hat genug Platz für ein Büro und ein separates Gästezimmer, weshalb Kombinationsanlagen heute so beliebt sind.

Die Entscheidung, ein Gästezimmerbüro zu schaffen, ist sinnvoll und kostengünstig, muss aber für beide Funktionen nicht beeinträchtigt werden. Tag für Tag kann ein kombiniertes Heimbüro so praktisch sein wie jedes andere, mit einem speziellen Arbeitsbereich und genügend Stauraum für eine effektive Ablage, während die Gäste exorbitanten Komfort genießen können.

Wenn es sich als schwierig erweist, sich vorzustellen, wie eine Kombination aus Gästezimmer und Büro tatsächlich funktionieren könnte, hat dieser Leitfaden eine Fülle von Vorschlägen, um die perfekte Balance zwischen Komfort, Stil und Funktionalität zu finden. Wir sind absolut ernsthaft, wenn wir sagen, dass eine Gäste-Suite/Büroeinrichtung am Ende dieses Artikels sehr attraktiv erscheinen wird.

Büro Gästezimmer

Gästezimmer und Büro einfach praktisch und minimal. Alles in einem Raum.

Stellen Sie einen bestimmten Aspekt in den Fokus

Es ist zwar eine gute Idee, eine perfekte Balance zwischen Komfort im Gästezimmer und praktischem Arbeitsplatz zu finden, aber es schadet nicht, der Funktionalität, die am meisten benötigt wird, mehr Priorität einzuräumen. Vor diesem Hintergrund kann eine sehr spezielle Einrichtung und Lagerung gewählt werden, um zu zeigen, welches Element notwendiger ist.

Wenn die Bewohner eines Hauses auch von der Immobilie aus arbeiten, wird natürlich das Büroelement von weitaus größerer Bedeutung sein, denn dann wird sich ein großer eingebauter Arbeitsbereich als nützlich erweisen und einen atemberaubenden Blickpunkt schaffen.

Vergessen Sie nicht die klassischen Designmotive

Obwohl auf den ersten Blick ein Home-Office und ein Gästezimmer-Kombiraum wie eine sehr moderne Idee klingen, die alle möglichen spannenden Transformationsmöbel erfordern würde, ist es  möglich, eine sehr klassische und elegante Ausführung zu genießen. Betrachten Sie einfach diesen fertigen Raum als Beweis dafür, dass dieser Anspruch unbestreitbar ist.

Ein antiker Hartholzschreibtisch, dunkle Wände und ein Ledersofa haben alle eine unglaublich autoritative und professionelle Arbeitsumgebung geschaffen, aber durch die einfache Wahl einer Schlafcouch im Vintage-Stil kann der Raum sofort auch zu einem dekadenten und beeindruckenden Gästezimmer werden. Niemand würde sich jemals darüber beschweren, dass man sie ins Büro geschubst hat, wenn Sie hier schlafen müssten.

Büro-Tagesbett-Dekoration Ideen funktionieren gut

Hier ist nun eine Kombination aus Gästezimmer und Büro, die eine fantastische Designinspiration bieten kann. Während es nachweislich genug Stauraum für das belebte Heimbüro gibt, ist es die große Schlafcouch, die die Show wirklich gestohlen hat, indem sie ungeahnten Komfort für alle Gäste bietet, ob sie nun erwartet oder nicht.

Durch das Hinzufügen einiger hübscher Kissen und heimeliger Lampen, ganz zu schweigen von einem flauschigen Teppich, entsteht ein Gefühl von luxuriösem Komfort und Entspannung, das in einem professionellen Raum so oft fehlt. Wirklich, nur ein kleiner Schreibtisch ist notwendig, wenn Stammgäste erwartet werden. Es ist sinnvoll eine große Schlafcouch die tagsüber ein Sofa und nachts ein bequemes Bett sein kann.

Probieren Sie eine kleine zeitgemäße Dekoration aus

Es mag wie ein kompliziertes Unterfangen klingen, ein Gästezimmer und ein Heimbüro in einem Raum zu kombinieren und gleichzeitig einer bestimmten Epoche treu zu bleiben, aber es ist mehr möglich.

Teakholzmöbel, eine elegante Schlafcouch und einige stilvolle Sessel können eine atemberaubende Ästhetik meisterhaft mit viel professioneller Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität verbinden, und durch das Hinzufügen von nur einem auffälligen Teppich entsteht eine verschwommene Linie zwischen Arbeit und Wohndesign.

Wie wäre es mit einem in sich geschlossenen Anbau?

Während es immer charmant ist, Menschen zum Bleiben willkommen zu heißen, kann es schön sein, die Privatsphäre und die individuellen Räume zu wahren, und dasselbe gilt auch für das Heimbüro.

Fragen Sie alle selbständigen Heimarbeiter und sie werden Ihnen sagen, dass der Versuch, Haus und Arbeit zu trennen, ein endloser Albtraum sein kann, aber mit einem in sich geschlossenen Büroanbau ist es so einfach, das Licht am Ende eines langen Tages auszuschalten, die Tür abzuschließen und sich auf die Heiligkeit des Anwesens zurückzuziehen. Wenn man einen Anbau dazu bringt, doppelte Aufgaben in Form eines Büros UND eines Gästezimmers zu erfüllen, wird sich niemand jemals angegriffen fühlen.

Ideen für kleine Gästezimmer im Büro

Nicht jeder hat einen großen Spielraum, weshalb kreative Innenarchitektur ins Spiel kommen muss. Etwas so Einfaches wie eine Zwischenetage könnte die Antwort oder sogar eine große Landung liefern, denn sobald ein definitives Design entworfen wurde, wird es niemand in Frage stellen.

Eine Zwischenebene komplett mit Büromöbeln, aber auch einer stilvollen Schlafcouch ausgestattet und da man sich auf einem höheren Niveau befindet, bleibt die Privatsphäre der Gäste gewahrt. Dies wäre natürlich keine Lösung für einen wachsenden Haushalt, aber seltene Gäste würden sich in einem solchen Raum mehr als wohl fühlen.

Halten Sie es einfach und minimal

Die Kombination zweier Räume in einem kann zu einem chaotischen, überladenen und mehrdeutigen Finish führen, weshalb eine gesunde Dosis Minimalismus einen sehr langen Weg gehen kann. Durch die Installation von Schreibtisch, Sessel und einem einfachen Klappbett, egal wofür der Raum an einem bestimmten Punkt genutzt wird …

Vielleicht gibt es noch mehr Räume, die verdoppelt werden könnten?